Das Team prägt Ihr Unternehmen mit!
Sympathische Businessfotos sagen mehr über Ihre Firma aus als so manches Imagefoto. Denn die Mitarbeiter eines Unternehmens prägen die Außenwahrnehmung entscheidend und sind Spiegel der Firmenidentität.
Professionelle Mitarbeiterfotos und Businessfotos spielen in der heutigen Geschäftswelt eine sehr große Rolle. Will man sich authentisch und sympathisch präsentieren, führt kein Weg an professionellen Portraitfotos vorbei.
Gemeinsam gestalten wir dein Business-Portraitfoto für deinen Auftritt auf Social Media und auf deiner Website. Inkludiert sind natürlich alle kommerzielle Nutzungsrechte für die Verwendung der Businessfotos auf Xing, LinkedIn und Co.
Ist ihr Team eher lustig, locker und beschäftigt sich mit kreativen Aufgaben? Oder ist euch ein seriöses und konservatives Auftreten wichtig? Der Stil Ihrer Businessportraits hilft dabei, den richtigen ersten Eindruck bei Ihren Kunden zu schaffen!
Bei einer Forbes-Studie, die 2012 durchgeführt wurde, fand man heraus, dass 82 % der Kunden eher von einem Unternehmen kaufen und 77 % lieber von einem Unternehmen kaufen, wenn der Inhaber/das Unternehmen auf Social Media präsent ist. Ob mit Social Media Profil, auf Ihrer Firmenwebsite, die Qualität und der Stil eines Businessfotos überzeugt den Betrachter über Sie als Person und bringt damit in Verbindung, wie Sie Ihr Geschäft führen.
Das ihr Unternehmen hervorragende Leistungen erbringt, sollte sich auch auf dem Webauftritt wiederspiegeln. Nur mit qualitativ hochwertigen Businessfotos strahlt man Professionalität aus.
Damit Ihre Teamseite professionell wirkt, sollte ein einheitlicher Stil verwendet werden. Ich helfe Ihnen dabei, den passenden Look für die Portraits ihrer Firma zu wählen und einzuhalten. Mein Ziel ist es, dass die Fotos auf ihrer Webseite perfekt aussehen. Professionelle Businessfotos stechen aus der Masse hervor, bleiben in Erinnerung und wirken wie ein visueller Anker.
Durch Mitarbeiterportraits bauen Kunden Vertrauen auf. Potentielle Kunden können sich schon vorab mit den Menschen vor Ort vertraut machen oder auch bereits erkennen, welcher Mitarbeiter für sie zuständig ist. Das senkt die Hemmschwelle einem neuen Unternehmen gegenüber deutlich.
Es kommt auf die Unternehmenskultur an. Wenn im Unternehmen die Mitarbeiter Corporate Wear tragen, dann sollte das auch auf den Portraits berücksichtigt werden. Dies wirkt angenehm und einheitlich. Zudem unterstreicht es den Unternehmensbezug.
Ist Freizeitkleidung gestattet, sollten die Mitarbeiter ebenfalls zumindest ähnliche Farben tragen. Damit man bei der Fotoserie einen einheitlichen Look hat und die Mitarbeiterportraits nicht unruhig wirken lässt.
Bei Mitarbeiterfotos ist eine professionelle Wirkung nach außen besonders wichtig. Dementsprechend sollte das nicht die Assistentin der Geschäftsführung mit ihren Smartphone machen. Mitarbeiterportraits sind die Aufgabe eines Fotografen, der nicht nur mit Licht und Setting umzugehen weiß, sondern auch aus ihren Mitarbeitern das Beste rausholt.
Es müssen selbstverständlich nicht alle Mitarbeiter fotografiert werden. Die Mitarbeiter, die den größten Teil des Kundenkontakts übernehmen, sollten jedoch abgebildet werden. So hat der Kunde einen direkten Bezug zu Ihren Unternehmen und zu ihren Mitarbeitern. Berücksichtigen sie als Unternehmer jedoch, das nicht jeder Mitarbeiter fotografiert werden möchte. Auf das sollten sie bei der Planung von Mitarbeiterportraits berücksichtigen.
Vor allem lokal agierende Unternehmen. Aber auch Ärzte, Anwälte, Dienstleister aus den verschiedensten Branchen profitieren von Mitarbeiterfotos auf der eigenen Homepage. Große Firmen und international agierende Firmen verzichten meistens auf Businessfotos, da diese für ihr Unternehmensmarketing eine unwichtige Rolle einnehmen. Will man lokal gefunden werden, sollte man auf keinen Fall auf Portraits verzichten.
Professionelle Mitarbeiterportraits überzeugen ihre Kunden von ihrem Unternehmen und von ihren Angeboten. Wichtig dabei ist, das die Mitarbeiter auf den Fotos natürlich, freundlich und kompetent wirken. Beim Anblick der Mitarbeiterfotos stellt der Kunde einen emotionalen Bezug zum Unternehmen her und wird in seiner Kaufentscheidung positiv beeinflusst. Eine Webseite mit guten Mitarbeiterportraits kann daher zum Besuch eines Unternehmens oder zum Kauf einer Ware oder einer Dienstleistung führen.
Mitarbeiterfotos sind vielfältig im Marketing verwendbar. Beispielsweise um Einsatzbereiche ihres Unternehmens oder ihr Team vorzustellen.
Füllen Sie dazu bitte das Kontaktformular aus. Um besser auf ihre individuellen Bedürfnisse eingehen zu können, Bitte ich Sie mir ein paar Hardfacts zukommen zu lassen.