Roman Hammer - dein Fotograf in Wien

mit modernen Bewerbungsfotos

Schneller zum TRAUMJOB!

Endlich Bewerbungsfotos, die dich so zeigen, wie du wirklich bist! Mit professionellen  erhöhst du die Chance, bei deinen potenziellen Arbeitgeber aufzufallen und zu überzeugen. 

Brauchst du wirklich ein professionelles Bewerbungsfoto?

Es führt kein Weg an professionell erstellten Bewerbungsbildern vorbei. Das Bewerbungsfoto auf dem Deckblatt oder im Lebenslauf ist das Sahnehäubchen deiner Bewerbung. Die Zutat, die darüber entscheidet, ob deine Bewerbung durchrutscht oder sie mehr Aufmerksamkeit bekommt. Du willst doch deinen Traumjob bei der Firma XY bekommen und nicht zig Bewerbungen an viele Firmen schicken? Überlasse deine Karriere nicht den Zufall und zeige deinen Wunsch-Arbeitgeber, dass du diesen Job willst. 

Dein Türöffner zum Traumjob: Moderne Bewerbungsfotos

Gemeinsam finden wir den Look, der deine Persönlichkeit und deine Qualifikationen perfekt zeigt.
Bewerbungsfoto
Bewerbungsfotos Wien
Bewerbungsfoto Wien
Bewerbungsfotos Wien

Dein Türöffner zum Traumjob: Moderne Bewerbungsfotos

Gemeinsam finden wir den Look, der deine Persönlichkeit und deine Qualifikationen perfekt zeigt.
Bewerbungsfotos WienBewerbungsfoto WienBewerbungsfotos WienBewerbungsfoto

Glänze mit deinem Bewerbungsfoto!

Mit einem professionellen Bewerbungsfoto erhöhst du deine Chancen auf deinen Traumjob.

ionicons-v5-e

selbstbewusst und authentisch

Zeige Deine Persönlichkeit und Deine Stärken im besten Licht.

ionicons-v5-e

Mehr Erfolg bei Bewerbungen

Mit einen professionellen Bewerbungsfotos hinterlässt du einen bleibenden Eindruck.

ionicons-v5-e

Online Termin buchen!

schnell Termin vereinbaren und Karriereziel schneller erreichen. 

Authentische Ausstrahlung

Deine Stärken hervorgehoben ohne das du deine Persönlichkeit verstellen musst. 

Bewerbungsfotos,Wien,Bewerbungsfoto,Bewerbungsbilder
Bewerbungsfotos,Wien,Bewerbungsfoto,Bewerbungsbilder

Natürlicher Gesichtsausdruck

Eine authentische Ausstrahlung, die auf deinen Bewerbungsfotos den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Bessere Chancen

Gute Bewerbungsfotos erhöhen die Chance auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Bewerbungsfotos,Wien,Bewerbungsfoto,Bewerbungsbilder
Bewerbungsfotos,Wien,Bewerbungsfoto,Bewerbungsbilder

Investiere in deine Zukunft

Vergiss Handyfotos & Co. – investiere in ein aussagekräftiges Foto, das deine Persönlichkeit und deine Qualifikationen widerspiegelt.

Coaching während des Fotoshootings

Das wichtigste ist, dass du dich vor der Kamera entspannen kannst, dabei helfe ich dir. Wir finden deine „Schokoladenseite“ heraus. Du erhältst Tipps wie du am Besten zur Geltung kommst. Und deine Persönlichkeit am Besten zum Vorschein kommt. 

Bewerbungsfotos,Wien,Bewerbungsfoto,Bewerbungsbilder

Bessere Chancen auf den Job

Professionelle Fotos signalisieren Seriosität und Kompetenz.
Roman Hammer - hammerfoto.at Fotograf in Wien - Bewerbungsfotos Wien
Bewerbungsfotos Wien

Bessere Chancen auf den Job

Professionelle Fotos signalisieren Seriosität und Kompetenz.
Roman Hammer - hammerfoto.at Fotograf in Wien - Bewerbungsfotos WienRoman Hammer - hammerfoto.at Fotograf in Wien - Bewerbungsfotos WienBewerbungsfotos Wien

FOTOSTUDIO IN 1170 WIEN

Das Fotostudio befindet sich im 17. Bezirk in Wien, genauer gesagt in der Kalvarienberggasse 34, nur wenige Meter vom Elternleinplatz entfernt. Bitte immer im Vorfeld einen Termin ausmachen. Ich freue mich auf Dich!

Professionelle Retusche

Wenn Du dich bei mir fotografieren lässt, kannst du dir sicher sein, dass ich mich um alles kümmere. Farben und Helligkeit werden angepasst. Und bei der Hautretusche setze ich auf Natürlichkeit. Hautunreinheiten, Rötungen und Augenringe werden genauso entfernt wie unerwünschte Glanzstellen. 

Du benötigst professionelles MakeUp?

Solltest du das Makeup einem Profi überlassen wollen, buche diese Option bei deiner Terminauswahl hinzu. Ich arbeite mit mehreren externen Visagistinnen, die gern vorbeikommen und dich schminken (einfaches Tagesmakeup 100,- Euro). Beachte dabei, dass du besser einen Termin ein paar Tage später buchst, um mir ausreichend Zeit zum koordinieren zu geben. 

WORAUF WARTEST DU NOCH?

Investiere in deine Karriere und vereinbare einen Termin:

Bewerbungsfotos,Wien,Bewerbungsfoto,Bewerbungsbilder

Verschiedene Pakete

Wähle aus verschiedenen Paketen das Angebot, das am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

  • Basic
    149
    pro Sitzung
    • 1 Stunde
    • 5 Fotos
    • (retuschiert und digitale Ausgabe)
    • 2 Outfits
    • 1 Hintergrund
  • am beliebtesten
    Pro
    199
    pro Sitzung
    • 1 Stunde
    • bis 7 Fotos
    • (retuschiert und digitale Ausgabe)
    • 2 Outfits
    • 1 Hintergrund
  • Premium
    299
    pro Sitzung
    • 2 Stunden
    • bis 12 Fotos
    • (retuschiert und digitale Ausgabe)
    • 2 Outfits
    • 2 Hintergründe

FAQ

Wie sehen gute und professionelle Bewerbungsfotos aus?

Damit Du die Qualität des Fotografen einschätzen kannst, sollten Du wissen, worauf es bei einem guten Bewerbungsfoto ankommt. Die wichtigsten Punkte:

  • Kleidung: Gleiche Regel wie beim Vorstellungsgespräch. Das Outfit soll zum Job passen, für den Du Dich bewirbst.
  • Frisur: Deine Haare sollen das Gesicht NICHT bedecken, noch in irgendeiner Art und Weise ungepflegt wirken. Extreme Frisuren (Irokesen, Sidecut) oder Haarfarben senken die Chance auf ein Bewerbungsgespräch (außer Du bewirbst Dich beim Tätowierer.
  • Bildausschnitt: Das Bewerbungsfoto soll neben Deinen Kopf einen Teil Deiner Schultern zeigen. Der Kopf darf leicht angeschnitten sein.
  • Schmuck und Make-up: Allzu aufdringlicher Schmuck ist zu vermeiden. Das gilt sowohl für große Halsketten als auch für Piercings. Das Make-up sollte dezent sein.
  • Gesichtsausdruck: Das berühmte „Gewinner-Lächeln“ ist ein Wunschausdruck auf Bewerbungsfotos. Aber verrenke dazu nicht die Mundwinkel. Wenn es Dir schwerfällt, dann ist ein freundlicher und natürlicher Gesichtsausdruck die bessere Wahl.
  • Bildformat: Bei Bewerbungsfotos gibt es keine feste Größe. Fotos im Querformat bieten die Möglichkeit, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Manche Personaler sind leider etwas konservativer und bevorzugen Hochformat-Portraits. Ist Dein Bewerbungsfoto auf dem Deckblatt platziert, kann es ruhig etwas größer sein.

Farbe oder Schwarzweiß?

Das ist Geschmackssache. Bei Schwarzweiß solltest du darauf achten, dass die Farben einen Kontrast mit dem Hintergrund erzeugen. Weißes Hemd auf hellen Hintergrund ist daher zu vermeiden. Aber ein guter Fotograf achtet auf solche Dinge.

Wie alt sollte ein Bewerbungsfoto sein?

Bewerbungsbilder sollten nicht länger als 1-2 Jahre alt sein. Solltest du vor kurzem ein Styling-Wechsel (andere Frisur, Bart, usw) gemacht haben, dann ist es spätestens jetzt Zeit für neue Bewerbungsfotos. 

Wie viele Bewerbungsfotos brauche ich?

Du brauchst mindestens ein Bewerbungsfoto, das du für all deine Bewerbungen verwenden kannst. Empfehlenswert ist es aber, dass du mehrere Bewerbungsfotos hast, die du je nach Situation anpassen kannst. Zum Beispiel ein formelles Foto für eine konservative Branche und ein eher lässiges Foto für Kreativbranchen. Oder etwa ein Bewerbungsfoto mit einem Lächeln und eine freundliche Position und ein Foto mit einem eher ernsten Ausdruck für eine autoritäre Position. 

Kann man ein Passfoto als Bewerbungsfoto verwenden?

Passfotos sind keine Bewerbungsfotos. Sie sind von der Art und Weise anders aufgebaut und zieren nicht ohne Grund amtliche Dokumente wie Personalausweis, Reisepass oder den Führerschein.

Was soll ich für das Bewerbungsfotos anziehen?

Ideal wären Grundfarben wie weiß, grau, schwarz oder dezente Farben. Kleine Muster würde ich nicht empfehlen. Für Bewerbungsbildern empfehle ich Kleidung, die zu dir und deiner Branche passt. Reduziere Schmuck und Piercings auf ein Minimum und nimm auf jeden Fall mindestens 2 Outfits mit. Je mehr, desto besser, denn das bedeutet, wir könnten auch die Kleidungsstücke kombinieren.

Make-up & Haare

Für Herren gilt: Ihr braucht kein Make-up für das Shooting. Achte aber darauf, dass deine Nägel und Haare gepflegt sind. Planst du mit einem neuen Haarschnitt zu kommen? Dann plane den Friseurtermin mindestens 2 Tage davor ein.

Für Damen gilt bezüglich Haare dasselbe. Benötigst du professionelles Make-up vor Ort? Dann kontaktiere mich vorab, wenn du eine Visagistin dazubuchen möchtest. (Zusatzkosten belaufen sich auf 50 €). Ansonsten empfehle ich dezentes Tages-Make-up.

Wie lange warte ich auf das Bewerbungsfoto?

Normalerweise erhältst du die Bewerbungsfotos noch am selben Tag oder zumindest am nächsten Werktag.

In welcher Form erhalte ich das Bewerbungsfoto?

Du erhältst dein finales Bewerbungsfoto in elektronischer Form. Das heißt JPEG, 2048 Pixel an der langen Seite. Das reicht vollkommen für jede Bewerbung. Zusätzlich hast du so die Möglichkeit, dein Bewerbungsbild für Facebook, Instagram, XING, LinkedIn, Twitter zu verwenden.