How it´s done Vol.1 – Schwarzweiß-Portrait mit weißen Hintergrund

YouTube Video

Ich hatte die vergangenen Wochen wieder Lust, oder besser gesagt die Movitation, ein YouTube Video zu produzieren und hochzuladen. Dieses Mal sollte es aber nicht nur ein Bildbearbeitungs- oder Tutorial zu Capture One oder Photoshop sein, nein ich hatte mir einmal vorgenommen, auch den fotografischen Part zu filmen. Beziehungsweise mehr Fotografie auf meinen Kanal zu bringen.

Tja was soll ich sagen, die Motivation bzw die Zeit dazu hat die letzten 1-2 Jahre dazu gefehlt, also hab ich das Thema immer wieder vor mich her geschoben. Zwischen die Weihnachtsfeiertage hatte ich also mehr Zeit, darüber nachzudenken. Und da es mir eigentlich Spass gemacht hatte, hab ich mich dazu aufgerafft und bin ans Werk gegangen.

How its done – die Planung

Bei der Planung zu dieser Serie (ich habs als solche geplant) hab ich Romana gefragt, ob sie denn Zeit hat für ein Shooting im Studio, da die aktuelle Jahreszeit ein Shooting draußen eher weniger passend ist. Zusätzlich hab ich in Set a Light 3D ein, zwei Lichtsetups vorgeplant, damit ich nachher im Studio weniger Zeit verliere. Zu Silvester ging es dann ans Werk.

Während sich Romana noch fertig machte mit den ausgemachten Outfit, hab ich das Lichtsetup vorbereitet und meine DJI Pocket 2 entsprechend platziert, damit die gesamte Szenerie aufgenommen werden kann. Der Einfachheit halber hab ich mich dafür entschieden, einfach dazu zu filmen, damit wir in unseren Flow nicht gestört sind.

Bewerte diesen Blog-Beitrag:

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

Gefällt dir der Beitrag? Teile ihn auf:

abonniere meinen YouTube-Kanal

Wenn du keine Videos verpassen willst, abonniere meinen Kanal und aktiviere die Glocke 😉

Warte mal!

Bevor du meine Seite verlässt… Ich weiß, dass die Suche nach dem perfekten Fotografen eine Herausforderung sein kann.

Lass mich dir helfen!

Fülle einfach dieses kurze Formular aus und ich werde mich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen, um deine Fragen zu beantworten.